Szene

Alles für Meghan: Steht Harry unter ihrer Fuchtel?

Prinz Harry und Meghan Markle kehren dem Königshaus den Rücken und möchten nach Übersee übersiedeln. Hat sich Meghan letztlich doch durchgesetzt?

Heute Redaktion
Teilen
1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan Markle (38) haben genug von ihren royalen Verpflichtungen. Am Mittwoch hat das Paar verkündet, nicht nur von ihren königlichen Ämtern zurückzutreten, sondern sich auch räumlich von der britischen Königsfamilie zu entfernen.

    Harry und Meghan kehren dem Königshaus den Rücken

    Deshalb könnte die sonnige US-Westküste ihr neuer Wohnort werden, berichtet die britische "Pagesix". "Meghan möchte am liebsten in Kalifornien leben", weiß ein Insider. "Hier hat sie ihre Wurzeln und das ist auch der Ort, an dem ihre Mutter lebt."

    Welche Pläne verfolgt Meghan?

    Es gebe aber noch weitere Gründe, von London nach Los Angeles zu übersiedeln: "Ihre engen Freunde Oprah [Winfrey] und die Clooneys haben sie in ihrem Vorhaben bestärkt", heißt es weiter. Außerdem würden Meghan der Lifestyle und die Privatsphäre dort sehr zusagen.

    Das Paar, das sich 2018 auf Schloss Windsor das Jawort gab, hatte angekündigt, künftig auch finanziell auf eigenen Füßen stehen zu wollen. Meghan Markle zählte vor ihrer Heirat mit Harry sieben Jahre zum Cast der erfolgreichen Serie "Suits". Ein TV- und Film-Comeback wäre demnach in Hollywood wesentlich leichter zu schaffen. Ob man allerdings ausgerechnet dort die Privatsphäre des Paares mehr als in London achten wird, ist schwer vorstellbar.