Szene

Meghan Markle steigt bei "Suits" aus

Jetzt ist es offiziell: Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle verlässt die Anwaltsserie "Suits".

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag (27.11) ließ das britische Königshaus verkünden, dass Prinz Harry und Schauspielerin Meghan Markle im Frühjahr nächsten Jahres heiraten werden. Jetzt wurde auch ihr Serien-Ausstieg bei "Suits" bekannt gegeben.

"Von uns allen bei USA Network und Universal Cable Productions möchten wir Meghan Markle und Prinz Harry herzlichst zu ihrer Verlobung gratulieren. Meghan ist seit sieben Jahren Mitglied unserer Familie und es war eine Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir danken ihr für ihre unbestreitbare Leidenschaft und Hingabe für 'Suits' und wünschen ihr alles Gute.", lautet ein offizielles Statement des US-Senders "USA Network". Sie wird sich stattdessen auf die königlichen Pflichten konzentrieren.

Erst vor wenigen Tagen deutete Meghan im BBC-Interview bereits an, dass sie der Schauspielerei den Rücken kehrt: "Ich sehe es als Wandel, als neues Kapitel an. Ich habe jetzt sieben Jahre lang nur für meine Serie gearbeitet und bin dankbar für die Langlebigkeit der Show. Aber ich habe auch das Gefühl, als habe ich dieses Lebensziel nun endgültig erreicht und bin stolz auf meine Arbeit."

Seit 2011 zählte Meghan zur Originalbesetzung der Anwaltsserie. Die 36-Jährige war bisher in 103 Episoden zu sehen.

(LM)