People

Meghan musste für TV-Show ihren BH aufpolstern

Als Herzogin Meghan noch bei der Show "Deal or No Deal" arbeitete, fühlte sich die ehemalige Schauspielerin nicht wegen ihres Intellekts gewürdigt.

Heute Redaktion
 Meghan
 Meghan
REUTERS

In ihrer neuesten Folge des Podcasts "Archetype" plauderte Meghan mit Paris Hilton. Thema war das gängige Vorurteil gegenüber schönen Frauen, diese werden oft als "blondes Dummchen" abgestempelt. Damit wollen die beiden nun aufräumen.

Bevor die Herzogin von Sussex ihren großen Durchbruch bei "Suits" hatte, war sie ein leicht bekleidetes "Koffermädchen" bei der Show "Deal or No Deal". Obwohl Meghan den Job für ihre Miete und die Krankenversicherung brauchte, fühlte sie sich nie gut dabei. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    Meghan wollte nicht als "Objekt" dargestellt werden

    "Übrigens war ich auf der Bühne von intelligenten Frauen umgeben, aber das war nicht der Grund, warum wir dort waren, und ich ging mit einem flauen Gefühl im Magen nach Hause, weil ich wusste, dass ich so viel mehr war als das, was auf der Bühne als Objekt dargestellt wurde", so die zweifache Mutter.

    Auf das Äußere reduziert zu werden, störte sie zunehmend: "Ich mochte das Gefühl nicht, gezwungen zu sein, nur gut auszusehen und wenig Substanz zu haben. Und so fühlte es sich für mich damals an, auf diesen bestimmten Archetypus reduziert zu werden." Man habe sie wie "eine Tussi" behandelt. 

    Lilibet soll "nach etwas Höherem streben"

    In ihrem vorherigen Job (Praktikantin in der US-Botschaft in Argentinien) wurde sie für ihre Intelligenz gewürdigt, dann für das genaue "Gegenteil". Ein besonderes Ritual ist Meghan dabei in Erinnerung geblieben: "Ich meine, Sie müssen sich nur vorstellen, dass wir Mädchen vor den Aufnahmen für die Sendung bei Beauty-Stationen Schlange stehen mussten. Es gab verschiedene Stationen, wo man sich die Wimpern machen lassen konnte, oder die Extensions, oder die Polsterung des BHs."

    Letztlich kündigte Meghan, die sich nun wünscht, dass ihre Tochter Lilibet für ihren Verstand geschätzt wird. "Ich möchte, dass unsere Tochter nach etwas Höherem strebt. Ja, ich möchte, dass meine Lili gebildet und klug sein möchte und stolz auf diese Dinge ist."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram