Timing sorgt für Empörung

Meghan plant Australien-Trip als "Rache" gegen Royals

Herzogin Meghan und Prinz Harry fliegen Ende April nach Australien. Das Timing sorgt für Empörung bei den britischen Royals.
Heute Entertainment
10.04.2026, 09:43
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Herzogin Meghan (44) und Prinz Harry (41) kehren Ende April erstmals seit 2018 nach Australien zurück. Das Paar wird eine Reihe privater, geschäftlicher und karitativer Termine wahrnehmen.

Meghan tritt bei einem exklusiven Frauen-Retreat im Fünf-Sterne-Hotel InterContinental auf, Harry hält eine Rede zum Thema psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Wie der "Mirror" berichtet, sieht Royal-Experte Richard Palmer in der Reise einen gezielten Affront gegen die Royals. Gegenüber der britischen Zeitung sagte er: "Wenn die Reise ein Erfolg wird, dann ist das Meghans Rache."

Timing sorgt für Ärger im Palast

Brisant ist nämlich vorwiegend der Zeitpunkt: In derselben Woche feiert Prinz Louis seinen achten Geburtstag, William und Kate begehen ihren 15. Hochzeitstag und Queen Elizabeth II. hätte ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Palmer ist überzeugt, dass die mediale Aufmerksamkeit für die Sussexes die wichtigen royalen Momente in Großbritannien überschatten wird. Das dürfte im Buckingham-Palast für Ärger sorgen.

Sussexes zeigen sich unbeeindruckt

Aus dem Umfeld des Paares heißt es laut "Daily Express", Meghan lasse sich nicht beirren. Ein Insider sagte: "Sie und ihr Mann haben sich von der Institution gelöst und sind finanziell unabhängig. Man sollte meinen, das wäre genau das, was Kritiker wollten."

Neben der Australien-Reise arbeitet das Paar an mehreren Netflix-Projekten. Meghan könnte zudem ihre Lifestyle-Marke "As Ever" während des Aufenthalts offiziell in Australien vorstellen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.04.2026, 11:45, 10.04.2026, 09:43
Jetzt E-Paper lesen