Welt

Meghans Papa erzählt, wie Harry über Trump denkt

Heute Redaktion
Teilen

War ja zu erwarten: Die Familie von Prinz Harrys Ehefrau bringt das britische Königshaus in Verlegenheit. Dieses Mal plauderte Meghans Papa Thomas politische Meinungen des Royals aus.

Seit Jahrzehnten schweigen die Royals zum politischen Geschehen, geben sich stets betont neutral und haben offiziell keine Meinung zu solchen Themen. Privat natürlich schon, und zwei davon verriet jetzt Thomas Markle, Prinz Harrys Schwiegervater, in einem LiveInterview mit ITV.

"Ich beschwerte mich, dass ich [US-Präsident] Donald Trump nicht mag. Er [Harry] sagte: 'Gib Donald Trump eine Chance'", erzählte Thomas.

Forderung an Harry

Und tappte gleich ins nächste Fettnäpfchen, als der Sender wissen wollte, ob Harry den EU-Austritt Großbritanniens befürworte: "Ich glaube, er ist dem Experiment gegenüber aufgeschlossen."

Thomas erzählte aber auch, dass er eine Forderung an Harry hatte, als dieser per Telefon um Meghans Hand anhielt: "Du bist ein Gentleman. Versprich mir, dass du niemals die Hand gegen meine Tochter erheben wirst."

(red)