Meghans Vater plant neue Enthüllungs-Doku

Thomas Markle stand schon einmal mit seiner Familiengeschichte vor der Kamera. Nun kündigt er eine weiter Doku an.
Thomas Markle stand schon einmal mit seiner Familiengeschichte vor der Kamera. Nun kündigt er eine weiter Doku an.
Photo Press Service
Thomas Markle sorgt wieder für Wirbel: Noch in diesem Jahr soll eine neue Doku über seine berühmte Tochter Meghan erscheinen.

Von seinem neuen Filmprojekt erhofft sich Thomas Markle (76), ein "vollständigeres Bild" vom Leben seiner Tochter, Herzogin Meghan (39) geben zu können. Bereits im vergangenen Jahr war der Kameramann Teil einer britischen "Channel 5"-Doku, in der er intime Einblicke in das private Familienleben der Markles gab. Im neuen Film sollen nun weitere, bisher nicht gezeigte Aufnahmen an die Öffentlichkeit kommen.

Markle-Doku soll 2021 erscheinen

"Wir versuchen, herauszufinden, was schief gelaufen ist", erzählt Markle der "Sun" von seinen Plänen und über seine Art von Vergangenheitsbewältigung. "Bis zu ihrer ersten Ehe und ihrem Umzug nach Kanada" hätten er und seine Tochter ein schönes gemeinsames Leben gehabt, erinnert er sich. Die geplante Dokumentation, die noch 2021 erscheinen soll, werde nicht nur die Anfänge von Meghans Karriere, sondern auch seine seine eigene "Liebe zum Theater und Fernsehen" behandeln, verspricht Markle, der unter anderem selbst zwei Emmy-Auszeichnungen für seine Arbeit an der Krankenhausserie "General Hospital" erhielt.

Herzogin verklagt Briten-Zeitung

Meghan selbst dürfte aber alles andere als begeistert von den Plänen ihres Vaters sein. Zuletzt schreckte er nämlich nicht einmal davor zurück, der "Mail on Sunday" einen ihrer persönlichen Briefe weiterzuleiten. Nachdem die Zeitung Auszüge daraus in einem Artikel veröffentlichte, hatte die Herzogin das Blatt unter anderem erfolgreich wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Ihr ohnehin schwieriges Verhältnis zur Presse hat daran zusätzlichen Schaden genommen. Gleiches gilt auch für die Beziehung zu ihrem Vater, der sich und seiner Tochter mit der neuen Doku bestimmt keinen Gefallen getan hat.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Herzogin Meghan

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen