Niederösterreich

Mehl vor Türe, Lärm: Familie mobbt 94-Jährige aus Haus

Eine Familie aus NÖ soll eine 94-Jährige mit Wohnrecht regelrecht aus dem Haus geekelt haben. Nachbarn filmten das unwürdige Treiben.

Teilen
Die angeklagte Familie mit deren Anwalt (2. vl)
Die angeklagte Familie mit deren Anwalt (2. vl)
Trimmel Sascha

Ein Baumeister, seine Frau und Tochter mussten jetzt in Wr. Neustadt wegen beharrlicher Verfolgung vor Gericht. Die Familie soll eine 94-Jährige mit Wohnrecht regelrecht aus dem Haus geekelt haben.

Die 94-Jährige war einst die Lebensgefährtin des Vaters der Familie und war von dieser nicht länger im Haus erwünscht: Ständig soll an ihrem Fenster oder an der Türe geklopft worden sein.

"Kumm aussa, alte H***"

Vor die Türe der alten Dame sollen die Angeklagten Semmelbrösel und Mehl ausgeleert und dann diese aufgefordert haben: „Kumm aussa, Du alte H*** und räum` Dein Dreck weg.“ Die Terrasse war für die 94-Jährige laut Anklage nicht mehr benützbar, da diese mit Möbel zugestopft war.

Im Lockdown hatten besorgte Nachbarn die 94-Jährige versorgen wollen, doch trauten sich kaum ins Haus. „Der Ingenieur drohte sofort mit Hausfriedensbruch“, so ein Zeuge. Selbst der Sohn der 94-Jährige durfte nicht ins Haus.

Frau jetzt im Heim

Nachbarn filmten die unschönen Szenen, somit gab es für den Ingenieur keinen Ausweg vor Gericht. Nur die Tochter wurde entlastet und freigesprochen. Der Baumeister und dessen Gattin fassten je fünf Monate Monate bedingte Haft wegen Stalkings aus (nicht rechtskräftig). Die 94-Jährige ist mittlerweile in einem Heim untergebracht.