Wer auf einen klassischen Heckantrieb bei seinem Sportwagen setzt, der bekommt jetzt beim Audi R8 V10 RWD noch mehr Leistung.
Im R8 V10 performance RWD leister der bewährte 10-Zylinder-Motor jetzt 570 PS, also um 30 PS mehr als bisher.
Beim Coupé sprintet man damit in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der offene Spyder benötigt für die gleiche Aufgabe 3,8 Sekunden.
Ähnlich sieht es bei der Höchstgeschwindigkeit aus, hier hat ebenfalls das Coupé mit 329 km/h die Nase knapp vor dem Spyder mit 327 km/h Top-Speed.
Geschaltet wird wie gewohnt über ein 7-Gang S tronic Getriebe. Eine Dynamiklenkung, Schalensitze und Keramikbremsen sollen die Sportlichkeit des Performance-Modells weiter steigern.
Einen Preis hat Audi aber leider noch nicht verraten.
Stefan Gruber, autoguru.at