Motor

Mehr Platz und Luxus im neuen Bentley Bentayga LWB

Bentley erweitert die Bentayga-Modellreihe jetzt um eine Version mit langem Radstand, vorab ist er nur mit V8 erhältlich.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Mit dem Bentley Bentayga LWB kommt eine weitere Bentayga-Version auf den Markt
    Mit dem Bentley Bentayga LWB kommt eine weitere Bentayga-Version auf den Markt
    Bentley

    Eigentlich bietet der Bentley Bentayga schon im Serientrimm viel Platz für seine Passagiere, wer im Fond noch mehr Luxus möchte, kann jetzt den Bentayga LWB wählen.

    Bentley hat den Radstand um 180 mm vergrößert, dadurch bietet er im Fond jetzt noch mehr Platz. Die Kunden können zwischen einer 4+1, 4-Sitzer oder 5-Sitzer Variante wählen.

    Auf Wunsch gibt es die Bentley Airline-Sitze mit 22 Einstellmöglichkeiten sowie einer automatischen Klimatisierung.

    Damit der 532,2 cm lange Bentley auch sportlich bewegt werden kann, ist ein 550 PS starker 4,0-Liter-V8-Benziner für den Antrieb zuständig.

    Wer es eilig hat, sprintet in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 290 km/h schnell unterwegs. Einen Preis hat Bentley noch nicht verraten, für die Kunden wird dieser aber sowieso nebensächlich sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema