Österreich

Mehr Polizei-Streifen bei Drogenzentrum

Heute Redaktion
Teilen

"Mir sind die Anrainer nicht egal", erklärt Bezirkschefin Martina Malyar. Deshalb werden rund um die Schubertgasse 2 (Alsergrund) mehr Streetworker und eine zusätzliche Polizei-Streife unterwegs sein und mehr Lampen installiert.

"Mir sind die Anrainer nicht egal", erklärt Bezirkschefin Martina Malyar. Deshalb werden rund um die mehr Streetworker und eine zusätzliche Polizei-Streife unterwegs sein und mehr Lampen installiert.

Das Gebiet wird täglich gereinigt, sonntags und feiertags wird die Beratungsstelle geschlossen bleiben. Ein Raucherraum soll die Klienten "von der Straße wegbringen". Gleichzeitig übt die SP-Vorsteherin Kritik: "Viele Anrainer werden genötigt, sich gegen das Projekt zu stellen."

Das wiederum regt die Betroffenen auf: "Wir haben nur durch Zufall von den Plänen erfahren und Antworten verlangt. Aggression und Hetze lassen wir uns nicht vorwerfen."

Das Interesse beim gestrigen Tag der offenen Tür war enorm: Hunderte schauten sich um und informierten sich vor Ort.

PS: Sind Sie bei Facebook? !