Motor

Mehr Power für den Ford Puma mit 1,0-Liter-EcoBoost

Der Ford Puma kommt jetzt auch als ST Powershift mit der bislang stärksten Version des 1,0-Liter-EcoBoost-Motors.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Ford Puma ST Powershift hat die Gene des Puma ST bekommen.
    Der Ford Puma ST Powershift hat die Gene des Puma ST bekommen.
    Ford

    Mit dem Puma hat Ford einen äußerst beliebten kleinen SUV im Programm, jetzt kommt mit dem Puma ST Powershift eine weitere Version hinzu.

    Er bekommt erstmals den neuen elektrifizierten 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit einer Leistung von 170 PS und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

    Damit ist er zwischen dem Puma ST mit 1,5-Liter-EcoBoost und dem bisher stärksten 1,0-Liter-EcoBoost mit 155 PS positioniert.

    Im Vergleich zur schwächeren Version zeigt er aber sehr deutlich seine ST-Gene. Er hat die gleiche Klappenauspuff-Technologie wie der stärkere Bruder und auch dessen Fahrwerk und Federung übernommen.

    In nur 7,4 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, der Verbrauch soll dank Mild-Hybrid-Technik bei nur 6,3 Liter pro 100 Kilometer liegen.

    Sehr sportlich zeigt sich auch der Innenraum, der mit Ford Performance Sportsitzen und dem Ford SYNC3 Infotainmentsystem aufwarten kann.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema