Digital

Mehr Unterhaltung: Facebook plant Musikdienst

Heute Redaktion
Teilen

Facebook tut sich mit dem Streaming-Dienst Spotify zusammen, um seinen Usern Musik über das Internet anzubieten. Das Service könne schon in zwei Wochen an den Start gehen, berichtet das Magazin Forbes.

Nach Angaben von Forbes soll ein Spotify-Symbol bei Facebook erscheinen und die Nutzer können dann alleine oder gemeinsam mit Freunden Musik übers Internet anhören. Facebook würde sich damit immer mehr als Plattform für Unterhaltungsinhalte etablieren. Spiele gehören schon lange zum Repertoire, zuletzt testete das Hollywood-Studio Warner Bros. auch ein den Online-Videoverleih via Facebook. Versuche, mit dem beliebten Musikdienst Last.fm eine Partnerschaft zu bilden, waren bisher aber erfolglos. Facebook kann etwa 600 Millionen Nutzer verzeichnen, was es für Unternehmen als Vertriebsplattform hochinteressant macht. Umgekehrt erhofft sich Facebook von mehr Inhalten auch noch mehr Nutzer, die dann noch länger verweilen.