Mehr Volumen für deine Augenbrauen? Mit Seife klappt's

Dichte Augenbrauen sind leider nicht jedem von Gott gegeben.
Dichte Augenbrauen sind leider nicht jedem von Gott gegeben.Getty Images
Die Zeiten wo Augenbrauen abrasiert wurden, sind längst vorbei. Üppig und dicht, anstatt einer dünnen Linie liegt im Trend und Seife soll hier helfen.

Unsere Mütter und Großmütter zupften sich die Augenbrauen sorgfältig zu schmalen Linien und manche rasierten sich die markanten Härchen sogar völlig ab, um sie durch einen gemalten Strich zu ersetzen. Heute gilt das Kredo: je üppiger und buschiger, desto besser. Eigentlich toll, dass man den Augenbrauen nun die schmerzhafte Pinzette erspart, aber einige Frauen sind eben nicht vom lieben Gott mit der buschigen Braue gesegnet. Seife soll hier Abhilfe gegen dünne Härchen schaffen. 

Wie einst Marilyn Monroe

Die sogenannten "Soap Brows" werden regelrecht auf Youtube- und Instagramprofilen gehyped und versprechen ein wesentlich natürlicheres Ergebnis als Gel und Stifte. Obwohl es schon eigene Augenbrauen-Seifen im Handel gibt, reicht auch ein Stück ordinäre Kernseife. Tja, was für Marilyn Monroe gut genug war, kann uns nicht schaden, nicht wahr? Die Powerblondine schwor schon in den 50er-Jahren auf die Kraft der Seife gegen dünne Augenbrauen.

So einfach klappt's

Alles was du dafür brauchst, ist ein Augenbrauenbürstchen und ein Stück Seife. Befeuchte das Bürstchen und reibe es an der Seife - jedoch nicht zu übermütig, sonst bleiben Seifenreste an den Brauen zurück. Dann bürste deine Brauen von unten nach oben und lass sie kurz trocknen. Nun kannst du sie mit einem Lidschatten oder Augenbrauenstift noch betonen und in Form bringen. Das Wachs in der Seife sorgt für ein tolles Volumen und lässt sich ganz leicht bei der nächsten Dusche abwaschen.

Wenn du von dem Resultat ebenso begeistert bist, wie unzählige Beauty-Bloggerinnen, kannst du natürlich bei der nächsten Shopping-Tour nach den "Brow Soaps" Ausschau halten. Der Vorteil? Viele von ihnen sind sogar getönt und haben natürlich keinerlei Inhaltsstoffe, die bei großer Hitze im Auge brennen könnten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
BeautyPflegeFrauen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen