Österreich

Mehrere Autos brennen auf Parkplatz völlig ab

Die Freiwillige Feuerwehr musste am Samstagvormittag nahe dem Bahnhof Schwechat ausrücken. Der Grund: Fünf Pkws standen in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um 6.30 Uhr ging der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat ein. Die Einsatzkräfte mussten zum Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs ausrücken. Vor Ort standen die Feuerwehrleute vor einem Vollbrand. Fünf Autos standen völlig in Flammen.

Fahrzeuge mussten mit Gewalt geöffnet werden

Die Einsatzkräfte nahmen unverzüglich ein Löschangriff unter Atemschutz mit zwei C-Rohren vor, um die Flammen niederzuschlagen und die im näheren Umfeld parkenden Fahrzeuge zu schützen.

Die nachrückenden Kräfte unterstützten die Löschmaßnahmen unter Zuhilfenahme von Schaummittel. Aufgrund der vielen Brandherde mussten die Fahrzeuge teilweise mit dem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet werden, um Glutnester löschen zu können.

Nach knapp 25 Minuten konnte an die alarmierende Stelle "Brand Aus" gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch ca. 40 Minuten an. Abschließend wurde die Polizei bei der Dokumentation unterstützt und die Gerätschaften gereinigt. (red)