Österreich

Mehrere Cobra-Einsätze in ganz Österreich

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Donnerstagmorgenstunden fand ein größerer Polizeieinsatz in Wels-Lichtenegg (OÖ) statt. Es gab auch eine Festnahme. Das Ganze war Teil einer bundesweiten Aktion.

In den frühen Donnerstagmorgenstunden fand ein größerer Polizeieinsatz in Wels-Lichtenegg (OÖ) statt. Dabei gab es auch eine Festnahme. Die ganze Aktion ist Teil einer bundesweiten Aktion, wie "Heute" erfuhr.
Wir sehen einen Mann in schwarzem Shirt und in schwarzen kurzen Hosen, der in Handschellen abgeführt wird. Daneben zwei Polizeibeamte, einer mit einer Laptoptasche.

Polizeiaktion Donnerstagfrüh in Wels!

Gegenüber "Heute" bestätigte Eva Wenzl, Pressesprecherin der Polizei in Salzburg, den Einsatz. Und dass es nicht der einzige an diesem Tag war. Bundesweit sei es zu einer konzertierten Aktion gekommen. Mit mehreren Festnahmen. Derzeit sei alles noch am laufen. Top secret!

Mit den Hintergründen gibt sich die Polizei noch etwas zurückhaltend. Es soll aber um Menschenhandel gehen.

Wie Eva Wenzl sagt, sind die Polizei in Salzburg und das Bundeskriminalamt federführend bei den Einsätzen.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

;