Welt

Mehrere Corona-Fälle nach illegaler Grillparty

Nach einer Grillparty in Deutschland wurden mehrere positive Fälle gemeldet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einer illegalen Grillparty im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein wurden drei der sieben Gäste bereits positiv auf das Coronavirus getestet. Die Ergebnisse der vier weiteren Gäste stehen noch aus.

Wie es von den Behörden heißt, fand die Party am 19. April in einem Garten im südlichen Nordfriesland statt. Das Grillfest war illegal, da die Gäste mehrfach den Mindestabstand missachtet hätten und auch nicht im selben Haushalt wohnhaft waren.

Anja Petersen, die Leiterin des Kreisgesundheitsamts Nordfriesland, sagte: "Erst in den nächsten zwei Wochen wird sich herausstellen, wie groß der Schaden ist, den die sieben Personen mit ihrem Grillabend angerichtet haben."

Das Gesundheitsamt ermittelt gerade die Kontaktpersonen der Gäste. Petersen weiter: "Durch puren Leichtsinn einiger weniger muss nun eine ganze Reihe von Kontaktpersonen in Quarantäne gehen - einschließlich Arbeitskollegen und Kunden." (20min)