Österreich

Mehrere Einbrüche im Burgenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Mehrere Einbrüche haben am Wochenende die Polizei im Burgenland beschäftigt: Im Bezirk Neusiedl am See wurden drei Delikte gemeldet, in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart wurde jeweils eine Anzeige eingebracht, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 7.000 Euro.

Im Landesnorden, in Bruckneudorf, brachen Kriminelle auf einer Baustelle einen versperrten Container auf und nahmen etwa 400 Meter Kupferdraht mit. Aus einem auf einem Parkplatz in Parndorf abgestellten Pkw stahlen Unbekannte eine Tasche, einen Laptop sowie eine Digitalkamera, Dokumente und Geld.

In Tadten zwängten Einbrecher in der Nacht auf Samstag, die Türen zu einem Büro sowie zu einer Werkstatt eines Gutshofes auf und stahlen daraus Kunststoffkanister. Danach zapften sie aus einem landwirtschaftlichen Gerät Diesel ab und montierten von einem Auto die Reifen samt Alufelgen ab.

Je einen Geräteschuppen nahmen unbekannte Täter in Weppersdorf im Mittelburgenland sowie in Oberwart ins Visier. Im Bezirk Oberpullendorf ließen sie unter anderem einen Benzinrasenmäher, eine Elektro-Kettensäge und eine Axt mitgehen. In Oberwart stahlen die Kriminellen einen Rasenmähertraktor.