Österreich

Mehrere Hornissenstiche: Frau (50) per Heli ins Spital

Eine Urlauberin aus NÖ erlitt nach Hornissenstichen Atemnot. Die 50-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
50-Jährige musste nach mehreren Insektenstichen ins Spital geflogen werden.
50-Jährige musste nach mehreren Insektenstichen ins Spital geflogen werden.
Bild: privat, iStock

Eine 50-jährige Urlauberin ist am Dienstagabend auf einem Campingplatz in Jennersdorf (Bgld.) von zahlreichen Hornissen gestochen worden und hat dadurch akute Atemnot erlitten.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, berichtete die Stadtfeuerwehr Jennersdorf am Mittwoch.

Zu der Hornissenattacke war es gekommen, als die Frau aus Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ein leer stehendes Zelt betreten hatte, in dem sich die Insekten mehrere Nester gebaut hatten. Die Feuerwehr entfernte nach dem Unfall die Hornissennester. Die 50-Jährige soll noch heute das Krankenhaus verlassen können. (red)