Szene

Mehrere Pannen bei "Supertalent"-Show

Heute Redaktion
Teilen

Für zwölf Kandidaten hieß es am Samstagabend: Alles oder nichts! Denn nur fünf Kandidaten durften ins große Finale einziehen. Doch vor allem ein Spezialeffekte während der Show ging in die Hose und blieb den Zusehern in Erinnerung.

Für zwölf Kandidaten hieß es am Samstagabend bei " um 20.15 Uhr: Alles oder nichts! Denn nur fünf Kandidaten durften ins große Finale einziehen. Doch mehrere Ereignisse während der Live-Show gingen in die Hose und blieben den Zusehern in Erinnerung.

Die Show am Samstagabend startete mit Feuerwerk und dem Einzug der Juroren Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk. Für Gottschalk die erste Live-Show seit langem, denn die Castings davor wurden aufgezeichnet. Die Macher des diesjährigen Supertalentes meinten es nur gut mit den Kandidaten, doch der Abend zeigt, dass Pannen bei Live-Shows unvermeidlich sein können.

Panne 1: Goldregen verschluckt

Nachwuchs-Sängerin Laura verschluckte nach ihrem Balladensong den Glitzer-Regen der für romantisch-weihnachtlichen Flair sorgen sollte. "Huch, ich habe Glitzer verschluckt", krächzte Laura nach ihrem Auftritt auf der Supertalent-Bühne. Thomas Gottschalk kam ihr direkt zur Hilfe und versorgte die Schülerin mit seinem Glas Wasser. RTL-Moderator Daniel Hartwich fischte noch ein Rosenblatt aus dem Gläschen, so dass sich Laura danach endlich dem Jury-Urteil stellen konnte.

Panne 2: Stimme versagte wegen Nebel-Effekt

Auch bei einem zweiten Künstler-Auftritt lief es nicht nach Plan: Opern-Stimme Simone Ciccarese sang gleich zwei Mal, da der Bühnen-Nebel ihm so auf die Stimmbänder schlug, dass er kaum noch singen konnte. Nach der Jury-Entscheidung durfte er ein zweites Mal singen, aber diesmal ohne Nebel. Nach dem Doppel-Auftritt von Ciccarese witzelte er mit dem Publikum: "Na, wollen sie es noch ein drittes Mal hören?"

Panne 3: Wagen brennt

Gegen 22.15 Uhr der nächste Schocker: Beim Auftritt der Auto-Trommler Christian und Leo brannte der Wagen auf der "Supertalent"-Bühne. Erst nach dem Auftritt fiel Michelle auf: "Das Auto brennt". Schnell eilten Helfer auf die Bühne und löschten das Feuer.

Diese Kandidaten schafften den Einzug ins große „Das Supertalent“-Finale dennoch:

Am 15. Dezember wird der nächste "Supertalent"-Sieger gekürt. Für diese fünf Kandidaten geht der Traum um 100.000 Euro und ein bisschen Ruhm weiter:

- Grusel-Magier Dan Sperry

- Balladen-König Jean-Michel Aweh

- Sänger Christian Bacotessa

- Ex-"DSDS"-Zweite Juliette Schoppmann

- "Küken" Laura Pinski

Nächsten Samstag entscheidet sich dann, welche letzten fünf Kandidaten die Final-Show komplett machen.

(© Sophie Zechmeister)