Österreich

Mehrere Polizisten bei Festnahmen verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Als Polizist hat man es in der Bundeshauptstadt oft nicht leicht. Allein in den vergangenen zwei Tagen wurden mehrere von ihnen bei der Ausübung ihres Berufs verletzt.

Ein "sichtlich alkoholisierter" Gast eines Lokales in der Lerchenfelder Straße begann etwa kurz vor Mitternacht zu randalieren, nachdem ihm die Angestellte nichts mehr zu trinken geben wollte. Von den alarmierten Polizisten wollte sich der Mann nicht ohne Widerstand mitnehmen lassen. Bei einer Rangelei verletzte er zwei Beamte.

Ausraster meist wegen Nichtigkeiten

Am Mittwoch um 12.30 Uhr hielten Angestellte eines Supermarkts in der Mariahilfer Straße einen 45-jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der "Kunde" hatte im Geschäft eine Packung Weintrauben gegessen und wollte die Filiale ohne zu bezahlen verlassen. Beim Eintreffen der Polizei attackierte er die Beamten und musste festgenommen werden. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Am Donnerstag um 00.30 Uhr beendeten die Einsatzkräfte einen Raufhandel vor einem Würstelstand am Praterstern. Einer der Beteiligten attackierte anschließend die Polizisten und wurde festgenommen. Dabei wurde ebenfalls ein Beamter verletzt.