Community

Mann schießt aus Fenster in Wien-Ottakring

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend schoss ein 30-Jähriger mehrmals aus dem Fenster seiner Wohnung. Polizei stellte unter anderem einen Schlagring und 32 Hanfpflanzen sicher.

Gegen 19 Uhr am Montagabend wurde es laut in der Thalhaimergasse in Wien-Ottakring. Wie die Polizei berichtet, soll ein 30-jährige Mann aus dem Fenster seiner Wohnung zwei Schüsse abgegeben haben. Zeugen alarmierten die Polizei.

Schlagring, 32 Cannabispflanzen, Tabletten

Offenbar hatte der Tatverdächtige zuerst aus seiner Wohnung geschrieen und anschließend zweimal aus dem Fenster geschossen. Zwei 21-jährige Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei.

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring rückten mit Unterstützung der WEGA an. Wie sich nach dem Eindringen in die Wohnung herausstellte, handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusspistole.

Zudem wurden ein Schlagring, mehrere mit Cannabis gefüllte Baggies und Gefrierfolien, 32 Hanf-Pflanzen und 53 Stück Tabletten, vermutlich Ecstasy, sichergestellt.

Der 30-jährige Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt gebracht. (mp)