Österreich

Mehrere schwere Unfälle: Kind (2) im Spital, Hund ge...

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag sind in Niederösterreich bei schweren Unfällen im Straßenverkehr mehrere Menschen getötet worden. Auf einer Forststraße in Penk prallte ein Auto gegen einen Baum und überschlug sich, der Lenker und ein Kleinkind wurden verletzt. Bei einem Auffahrunfall auf der A3 wurden zwei Insassen leicht verletzt und ein Hund getötet. Auf der Tullner Südumfahrung bargen die Einsatzkräfte zwei eingeklemmte, verletzte Lenker.

Gegen 18.30 Uhr geriet ein Lenker mit seinem Wagen auf einer Forststraße zwischen Penk und St. Valentin Landschach ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Rettungskräfte brachten den Lenker und ein zweijähriges Kind ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Hund in Kleinbus getötet

Gegen 21 Uhr fuhr ein Pkw auf der A3 in Richtung Eisenstadt kurz nach der Auffahrt Pottendorf einem vor ihm fahrenden Kleinbus mit Anhänger, auf dem ein Auto geladen war, auf. Der Kleinbus geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Der geladene Pkw wurde vom Anhänger geschleudert und kam auf der Seite zum Liegen. Das unfallverursachende Auto prallte gegen die Mittelleitschiene.
Im Kleinbus mit rumänischen Kennzeichen wurden zwei von fünf Insassen leicht verletzt, sie verweigerten jedoch die Mitfahrt in ein Spital. Ein kleiner Hund kam beim Zusammenprall ums Leben. Die Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt. In Folge des Staus kam es zu einem weiteren Unfall, verletzt wurde jedoch niemand.

Zwei Lenker auf Tullner Südumfahrung eingeklemmt

Bereits um 12.52 Uhr kam es auf der Tullner Südumfahrung zu einem Unfall mit zwei eingeklemmten Personen. Ein Lieferwagen eines Tiefkühllebensmittelunternehmens stieß mit einem entgegenkommenden Toyota RAV4 zusammen.

Beide Autos wurden gegen die Leitschiene geschleudert. Der 26-Jährige Lieferwagenfahrer und die 21-jährige Lenkerin wurden aus den Fahrzeugen geschnitten und ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.