Mehrere Schwerverletzte bei Unfall im Bezirk Bruck

Die Feuerwehr löschte die Flammen nach dem Verkehrsunfall
Die Feuerwehr löschte die Flammen nach dem VerkehrsunfallFF Bad Deutsch-Altenburg
Bei einem Verkehrsunfall auf der L167 standen Feuerwehr, Rettung und zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Es gibt mehrere Verletzte.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L167 am Mittwoch zwischen Bad Deutsch-Altenburg und Prellenkirchen im Bezirk Bruck: Laut Angaben des Roten Kreuzes forderte der Unfall drei Schwer- und drei Leichtverletzte.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

Im Einsatz standen mehrere Rettungswagen und die beiden Notarzthubschrauber C3 und C9, die die Verletzten in umliegende Spitäler brachten.

Auch drei Feuerwehren, die FF Bad Deutsch-Altenburg, die FF Hundsheim und die FF Prellenkirchen mussten ausrücken, einer der zwei involvierten Pkw war in Flammen aufgegangen. "Zum Glück waren die Insassen bei unserem Eintreffen bereits befreit", heißt es seitens der Feuerwehr Bad Deutsch-Altenburg. Der Pkw-Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Frontaler Crash

Aus unbekannter Ursache war es auf dem Gemeindegebiet von Prellenkirchen zu einem Frontalunfall zwischen zwei Pkw auf Höhe des Flugfelds Spitzerberg gekommen. Ein Pkw kam dabei laut der Feuerwehr Prellenkirchen im Feld zum Liegen, das zweite Fahrzeug einige 100 Meter weiter auf der Fahrbahn. Bei Ankunft der Feuerwehren waren keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Die Verletzten wurden durch Ersthelfer versorgt. Eines der Fahrzeuge stand in Vollbrand. Die Löschtätigkeiten wurden von den Feuerwehren übernommen.

Durch die FF Prellenkirchen wurde in weiterer Folge der Rettungsdienst bei der Betreuung der insgesamt sechs Verletzten unterstützt bzw. ein Brandschutz aufgebaut. Zwei Personen mussten mittels Notarzthubschrauber C3 und C9 in Krankenhäuser geflogen werden.

Zur Bergung der beiden Unfallwracks wurde das Wechselladerfahrzeug aus Hainburg angefordert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
VerkehrsunfallFeuerwehrFeuerwehreinsatzRettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen