Welt

Mehrere Tote bei Absturz von Kleinflugzeug

Nach dem Start eines Kleinflugzeugs nordwestlich von Stockholm ereignete sich ein Unglück. Es waren neun Menschen an Bord.

20 Minuten
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Acht Fallschirmspringer und der Pilot an Bord: Wrack des abgestürzten Kleinflugzeugs in Schweden. (8. Juli 2021)
    Acht Fallschirmspringer und der Pilot an Bord: Wrack des abgestürzten Kleinflugzeugs in Schweden. (8. Juli 2021)
    via REUTERS/TT News Agency/Jeppe Gustafsson

    Ein von Fallschirmspringern genutztes Kleinflugzeug mit neun Menschen an Bord ist in Schweden abgestürzt. Es habe "mehrere Tote" gegeben, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend mit. Ein Insasse sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

    Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge vermutlich beim Start der Maschine auf einem Flughafen rund 160 Kilometer nordwestlich von Stockholm. An Bord waren acht Fallschirmspringer und der Pilot.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk