Welt

Mehrere Tote bei Explosion vor Kindergarten

Im Osten Chinas sind bei einer Detonation vor einem Kindergarten mindestens sieben Menschen getötet worden. Weitere 59 wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Explosion passierte direkt vor einem Kindergarten (Symbolbild)
Die Explosion passierte direkt vor einem Kindergarten (Symbolbild)
Bild: Reuters

Wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag mitteilte, ereignete sich das Drama in Xuzhou. Die Stadt befindet sich im Norden der ostchinesischen Provinz Jiangsu.

Die Explosion passierte am Eingangstor des Kindergarten, als die Kinder gerade dabei waren, das Gebäude zu verlassen. Die Ursache ist zunächst noch völlig unklar.



Bewohner geschockt

Die Behörden haben die Ermittlungen bereits aufgenommen und wollen nun klären, wie es zu dem Drama kommen konnte. Die Bewohner der Stadt stehen unter Schock.



(wil)