Österreich

Mehrere Überfälle: Polizei jagt unmaskierte Täter

Ohne Maskierung hatte ein Trio eine Frau (63) in Leopoldsdorf ausrauben wollen, scheiterte und schlug nur kurz darauf in einer Tankstelle in Wien zu.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei der Verdächtigen bei Raub
Zwei der Verdächtigen bei Raub
Bild: LPD NÖ

Die mutmaßlichen Täter pfeifen sich gar nichts, für Anna S. (63) war es der Schock ihres Lebens: Zwei Männer hatten am Faschingsdienstag an der Haustüre der 63-Jährigen in Leopoldsdorf (Gänserndorf) geläutet, sie ins Vorzimmer reingedrängt. Das Opfer schrie aber so laut, dass die Täter davonliefen.

Nur Stunden später überfielen die Männer eine Tankstelle in Wien-Brigittenau, wieder ohne Masken. Nur: Beim versuchten Fall von "Home Invasion" in Leopoldsdorf gab es eine Videoüberwachung, die Polizei jagt jetzt mit Hilfe der Bilder die Verdächtigten. Josef Deutsch vom LKA: "Die pfeifen sich überhaupt nichts."

Tatsächlich vermutet die Polizei, dass sich die Verdächtigen ausländischer Herkunft im Raum Wien und NÖ herumtreiben. Hinweise bitte an das LKA Niederösterreich, Gruppe Raub, Telefonnummer 059133-30-3333. Es gibt 1.00 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen.

(Lie)