Kärnten

Mehrere Überschläge – Lenkerin (23) hatte keine Chance

Eine Kärntnerin verlor auf einer abschüssigen Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der ausgerückte Notarzt konnte nichts mehr für die 23-Jährige ausrichten. Sie verstarb an Ort und Stelle. Symbolbild. 
Der ausgerückte Notarzt konnte nichts mehr für die 23-Jährige ausrichten. Sie verstarb an Ort und Stelle. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Erneut ist es auf Österreichs Straßen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die LPD Kärnten am Samstag mitteilt, kam es am Vormittag in der Marktgemeinde Metnitz (Bezirk St. Veit/ Glan) zu einem tödlichen Crash. Den Angaben der Exekutive zufolge, war eine 23-Jährige gegen 10.50 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Bringungsweg Klachl-Klamm talwärts unterwegs. 

Erfolglose Reanimationsversuche

In einer 180-Grad Linkskehre verlor die Einheimische auf der Schotterstraße die Herrschaft über das Fahrzeug, geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und stürzte talwärts. Dabei überschlug sich der Pkw mehrfach über das steile Gelände und kam erst nach rund 200 Meter im Nahbereich eines Einfamilienhauses zum Stilstand.

Die Lenkerin wurde dabei so schwer verletzt, dass die Reanimationsversuche des Notarztes des NEF Friesach erfolglos blieben und sie noch an der Unfallstelle verstarb. Weitere Personen waren am Unfall nicht beteiligt. Am Pkw der Kärntnerin entstand Totalschaden.

Bereits in der Nacht auf Samstag ereignete sich in der Steiermark ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 28-Jährige crashte während eines Regengusses gegen ein Tunnelportal und hatte keine Chance.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com