Österreich

Mehrere Unfälle im Nebel sorgten für Stau auf A1

Heute Redaktion
Teilen

Dichter Nebel hat am Montagfrüh für einige Verkehrsunfälle auf der Westautobahn bei Haag gesorgt. In Fahrtrichtung Wien. In weiterer Folge hat ein Sattelschlepper, der in Fahrtrichtung Wien quer über alle drei zum Stehen gekommen ist, für einen Stau gesorgt.

Gegen 7 Uhr früh kam es zwischen Haag und Oed wegen dichten Nebels zu einigen Auffahrunfällen. Ein Lkw hat dabei Klärschlamm verloren. Ein weiterer Sattelschlepper blockierte gleich alle drei Fahrspuren sowie den Pannenstreifen in Fahrtrichtung Wien.

Aufräumarbeiten dauerten an

Der ÖAMTC hat die anderen Verkehrsteilnehmer gebeten, bei der Abfahrt Haaf von der A1 abzufahren und die Umfahrung über die B1 bis zur Auffahrt Oed zu nehmen. Es kam im Unfallbereich zu erheblichen Staus.

Die Aufräumarbeiten waren auch gegen 10 Uhr vormittags noch nicht abgeschlossen.