Österreich

Mehrere Verletzte bei Horror-Crash auf Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall sind Samstagmittag mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rückte mit 20 Mann aus, die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebraucht.

 

Der Unfall ereignete sich auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Wiener Stadtgrenze. Kurz nach dem heftigen Zusammenstoß gingen erste Meldungen des Verkehrsunfalls am Feuerwehrnotruf in der Bezirksalarmzentrale ein. Aufgrund unterschiedlicher Informationen zum Unfallort alarmierte der Disponent mehrere Freiwilligen Feuerwehren.

Wenige Minuten später rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem gesamten "Technischen Zug" unterstützt durch ein Kommandofahrzeug und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Nach der Ankunft der Feuerwehr am Unfallort konnte festgestellt werden, dass keine Person eingeschlossen bzw. eingeklemmt war.

Die zum Teil schwer verletzten Insassen wurden zu diesem Zeitpunkt durch das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz samt Notarzt-Team am Unfallort versorgt. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei konnte mit der Bergung der Unfallwracks begonnen werden. Für die Dauer der Arbeiten mussten die zwei Hauptfahrstreifen gesperrt werden. Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf ausgerückten Fahrzeugen sowie mit 20 Mann über eine Stunde im Einsatz.

;