Wien

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall in Stammersdorf

In der Brünner Straße kam es Montag am frühen Abend zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Autos waren beteiligt, es gibt vier Verletzte.

Claus Kramsl
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf
    Schwerer Verkehrsunfall in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf
    Franz Hödl

    Schlimmer Unfall im Abendverkehr in Wien-Floridsdorf! Bei der Brünner Straße 255 kam es kurz vor 18 Uhr zu einem Zusammenstoß von mindestens drei Fahrzeugen. Dabei schob sich ein silberner SUV unter einen weißen Kleinwagen, auch ein rotes Auto war in den Zusammenstoß verwickelt.

    Derzeit läuft der Einsatz von Wiener Berufsrettung und Wiener Berufsfeuerwehr, laut Augenzeugen gibt es mehrere zum Teil schwer verletzte Personen. Der Unfallort ist für die Versorgung der Verletzten abgesperrt, es baut sich bereits Stau auf.

    Drei Autos waren ineinander verkeilt

    Laut ersten Informationen der Berufsfeuerwehr wurde eine Person schwer verletzt, zwei weitere trugen leichte Verletzungen davon: "Bei unserem Eintreffen war der Schwerverletzte bereits durch Passanten oder die Berufsrettung aus dem Fahrzeug befreit worden. Die drei Unfallfahrzeuge waren ineinander verkeilt bzw. aufeinander gestapelt. Derzeit ist ein Kran im Einsatz, um die Autos auseinander zu dividieren", heißt es von der Feuerwehr gegenüber "Heute".

    Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit 20 Mann im Einsatz, die Bergungsarbeiten sollen bis mindestens 19.30 Uhr andauern.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com