Welt

Mehrere Verletzte nach Schießerei in Hamburg

In Hamburg ist es nach ersten Informationen zu einer Schießerei gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt, der Täter ist noch auf der Flucht. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Polizei und Rettung stehen in dem Hamburger Stadtteil aktuell im Großeinsatz.
Polizei und Rettung stehen in dem Hamburger Stadtteil aktuell im Großeinsatz.
Jonas Walzberg / dpa / picturedesk.com

In Hamburg kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Schießerei. Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Harburg gegen 13 Uhr.

Gegen 13 Uhr kam es laut der Nachrichtenseite zu den Schüssen. Die deutsche "Bild" und die "Hamburger Morgenpost" berichten überinstimmend über zwei Verletzte, auf dem Gelände einer Drogenberatungstelle. Laut einem Reporter der "Morgenpost" standen zwei Notärzte im Einsatz. Die Rettung habe die beiden Opfer in das Krankenhaus gebracht. 

Der Täter soll sich noch auf der Flucht befinden. Die Mordkommission habe bereits die Ermittlungen übernommen, heißt es weiter im Artikel der "Bild". Die Polizei spricht gegenüber der Morgenpost von 20 Streifenwagen, die aktuell im Fahndungs-Einsatz stehen. Die Hintergründe sind aktuell noch völlig unklar. 

++++ WEITERE INFORMATIONEN IN KÜRZE ++++

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com