Mehrere Weiße Haie stürzen sich auf Wal

Für die Weißen Haie war der Wal-Kadaver ein Festmahl.
Für die Weißen Haie war der Wal-Kadaver ein Festmahl.Screenshot/ Video
Spektakuläres Video vor der US-Küste! Eine Gruppe Weißer Haie hat sich über einen einen verendeten Buckelwal-Kadaver hergemacht.

Forscher haben vor der US-Küste in der Nähe von Boston spektakuläre Aufnahmen gemacht: Sie entdeckten mehrere Weiße Haie, die sich auf einen verendeten Buckelwal-Kadaver stürzten.

Für die Meeresraubtiere war der verendete Buckelwal ein wahres Festmahl. Buckelwale können bis zu 16 Meter lang und 36 Tonnen schwer werden.

Acht Weiße Haie

Hierbei handelt es sich jedoch um ein wesentlich kleineres Jungtier. Die Forscher vom Stellwagen Bank National Marine Sanctuary zählten dabei bis zu acht weiße Haie.

Die Wissenschafter gehen davon aus, dass der junge Wal zuvor durch Menschenhand getötet wurde – durch ein großes Boot oder Fischernetz.

Mit Tracking-Sensoren markiert

Abgelenkt durch ihren Fressrausch konnten die Forscher fünf der Haie mit Tracking-Sensoren markieren. Damit können künftig deren Wanderungen verfolgt und genauer studiert werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltUSATiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen