Österreich

Mehrfacher Überschlag mit Sportwagen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schrecklichen Unfall ist Dienstagnachmittag in Waidhofen an der Thaya gekommen. Ein 28-Jähriger kommt mit seinem roten Sportwagen von der Fahrbahn ab und überschlägt sich gleich mehrmals. Der Fahrer wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht, am Wagen entstand ein Totalschaden.

Die Feuerwehren aus Waidhofen an der Thaya und Hollenbach waren Dienstagnachmittag ordentlich gefordert. Um 17.22 Uhr wurden sie zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 59 zwischen Hollenbach und Alt-Waidhofen alarmiert. Ein total beschädigter Unfallwagen musste nach mehrfachen Überschlägen geborgen werden.

Von der Straße abgekommen

Ein 28-jähriger Lenker aus Waidhofen an der Thaya war mit seinem Mitsubishi Lancer Evo 7 von Hollenbach kommend Richtung Alt-Waidhofen unterwegs. Nach einer Linkskurve kam der Lenker mit seinem Sportwagen aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Feldzufahrt.

Der Pkw wurde anschließend in die Höhe katapultiert, überschlug sich mehrmals und kam schwer beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Der verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus abtransportiert.

Mittels Kran des Lastfahrzeuges wurde das total zerstörte Unfallauto aufgeladen und zum Feuerwehrhaus Waidhofen an der Thaya abtransportiert.