Wien

Familienmord angedroht – Polizei tasert Mann nieder

Ein 26-jähriger Türke drohte am Donnerstag in Wien-Penzing, seine ganze Familie umzubringen. Die Polizei musste einen Taser gegen ihn einsetzen.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei musste vom Taser bei der Festnahme Gebrauch machen.
Die Polizei musste vom Taser bei der Festnahme Gebrauch machen.
picturedesk.com/Symbolbild

Polizisten der Bereitschaftseinhei intervenierten am Donnerstag um 17 Uhr wegen eines Streits und einer gefährlichen Drohnung unter Familienangehörigen in einer Wohnung in der Gurkgasse in Wien-Penzing. Vor Ort wurde erhoben, dass der Sohn ein 26 Jahre alter türkischer Staatsbürger, die Familie mit dem Umbringen bedroht hatte.

Verdächtiger flüchtete in Innenhof

Anschließend flüchtete der junge Mann in den Innenhof des Mehrparteienhauses, während seine Familienangehörigen die Polizei alarmierten. Den Beamten gegenüber zeigte sich der Beschuldigte zuerst vollkommen anteilnahmslos, reagierte auf keinerlei Aufforderungen.

Festnahme nach Taser-Einsatz

"Plötzlich schlug die Stimmungslage des 26-Jährigen um und er attackierte die Beamten", heißt es von der Polizei. Da sich der 26-Jährige nicht beruhigen ließ, setzten die Polizisten schließlich einen Taser ein. "Unter Zuhilfenahme dieses Einsatzmittels konnte der Mann schlußendlich festgenommen werden", so die Polizei.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk