Mehrheit gegen Verbot von Kopftüchern für Kinder

57 Prozent wollen das Kopftuch für Schülerinnen
57 Prozent wollen das Kopftuch für SchülerinnenBild: Fotolia
Die "Heute"-Umfrage zum Kopftuchverbot an Schulen polarisiert! Aber: Eine absolute Mehrheit von derzeit 57 Prozent ist gegen eine "Enthüllung".
Ausgangspunkt der Umfrage war die Story über einen Folder im "Islamischen Zentrum", der für den Besuch der "Isma-Gesamtschule" in Wien-Meidling wirbt - "heute.at" berichtete hier. Die Schule ist bekannt dafür, dass dort selbst schon Tafelklasslerinnen fast ausschließlich Kopftücher tragen.

57 Prozent gegen Verbot

Mittlerweile haben bereits 1800 Personen zur Frage "Kopftuchverbot an Schulen - ja oder nein?" Stellung genommen. Das Thema polarisiert offensichtlich extrem, denn 42 Prozent der Befragten antworten mit "Ja", aber eine absolute Mehrheit von satten 57 Prozent ist dagegen! Und nur ein Prozent der Teilnehmer meint, dass ihnen die Frage "gleichgültig" ist.





CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsWienSchuleKopftuchverbot

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen