Österreich

Meidling: Die nächste FuZo wird umgebaut!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Visualisierung

Anfang des Jahrtausends war die Meidlinger Hauptstraße eine DER Shoppingmeilen in Wien - jetzt wird die abgewrackte Fußgängerzone generalsaniert und neu gestaltet.

Anfang des Jahrtausends war die Meidlinger Hauptstraße eine DER Shoppingmeilen in Wien – jetzt wird die abgewrackte Fußgängerzone generalsaniert und neu gestaltet.

Am Mittwoch war Spatenstich mit Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, Bezirkschefin Gabriele Votava und MA28-Chef Bernhard Engleder. Vassilakou: "Mit der Meidlinger Hauptstraße realisiert die Stadt Wien ein weiteres Projekt für bessere Lebensqualität."

Bis 14. November wird gewerkt: Die Straße wird mit Granit gepflastert, barrierefrei, bekommt neue Beleuchtung und Bänke. Kosten: 15,6 Millionen Euro.