Österreich

Waffennarr (40) schoss in Wien aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei rückte am Samstag zu einem Einsatz in Meidling aus. Ein Mann hatte laut einer Zeugin mehrmals mit einer Waffe aus dem Fenster gefeuert.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 23.15 Uhr in den Bereich des Altmannsdorfer Angers im 12. Bezirk gerufen.

Laut der Aussage einer Passantin, hätte ein Mann dreimal aus einem Fenster geschossen. Die Beamten fuhren daraufhin sofort zu der angegebenen Adresse und konnten die Wohnung des Verdächtigen ausfindig machen.

Mit Unterstützung der WEGA wurde die Wohnungstüre geöffnet und ein 40-jähriger Mann in der Wohnung angehalten. In der Wohnung fanden die Beamten etliche Waffen, darunter auch Kriegsmaterial vor.

80 Waffen in Wohnung

Nach einer ersten Begutachtung durch ein sprengstoffkundiges Organ (SKO), wurden zwei Granaten und eine Hülse sichergestellt und sicher abtransportiert. Die Polizisten stellten zudem rund 80 Hieb- und Stichwaffen sowie Druckluft- und Gasdruckwaffen sicher.

Der 40-Jährige zeigte sich hinsichtlich der Schüsse nicht geständig und wurde angezeigt. Bis zur Sicherung des Kriegsmaterials war die Breitenfurter Straße im Einsatzbereich gesperrt.



(red)