Österreich

Meidlinger Hochhaus-Projekt auf Schiene

Heute Redaktion
Teilen

Bis zu 30 Meter hoch werden die Häuser entlang des Emil-Behring-Wegs wohl werden - der heftigen Kritik von FPÖ, Pro Hetzendorf und Bürgerinitiative zum Trotz.

Bis zu 30 Meter hoch werden die Häuser entlang des Emil-Behring-Wegs wohl werden – der heftigen Kritik von FPÖ, Pro Hetzendorf und Bürgerinitiative zum Trotz.
"Es gibt kein Verkehrskonzept und unsere Bitte, auf die Bauklassen 4 und 5 zu verzichten wurde ignoriert", zeigt sich Susanne Riedl enttäuscht. SPÖ, ÖVP und Grüne stellen sich grundsätzlich hinter das Projekt. Der Bauausschuss sieht allerdings unter anderem noch die Punkte "öffentlicher Verkehr", "Verkehrskonzept" und "Fuß- und Radverkehr" offen.

Diese Themen sollen Montag bei der Bezirksvertretungssitzung besprochen werden. "Der Vorschlag wird wohl im Planungsausschuss des Rathauses landen. Und wenn der Bezirk sein Ok gibt, dann wird die Umwidmung auch kommen", fürchtet Pro-Hetzendorf-Bezirksrat Franz Schodl.