Österreich

Meidlinger Mordopfer ist 44 Jahre alter Türke

Heute Redaktion
Teilen

In einem Skaterpark beim Wienfluss im Bereich der Längenfeldgasse in Meidling ist am Samstagabend eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei berichtete, handelte es sich bei dem Toten um einen 44-jährigen türkischen Staatsbürger, der mehrere Stichverletzungen im Brustbereich aufwies. Die Hintergründe zur Tat waren vorerst völlig unbekannt.

Gegen 21.00 Uhr entdeckten fünf Jugendliche in einem Skaterpark bei der U-Bahn-Station Längenfeldgasse auf Höhe Dunklergasse einen leblosen Mann und verständigten die Rettung. Der Notarzt stellte schließlich den Tod fest, der durch einen Stich im Brustbereich eingetreten sein dürfte. Laut Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann war der 44-Jährige von gepflegtem Äußeren.

Eine Waffe wurde am Tatort nicht gefunden. Die fünf Jugendlichen werden am Sonntag einvernommen, gelten aber nicht als tatverdächtig. Bei der Obduktion der Leiche seien mehrere Stichverletzungen im Brustbereich festgestellt worden, sagte Rossmann. Diese wurden dem Mann vermutlich mit einem Messer zugefügt.

Wo das Opfer gelebt hatte, sei derzeit noch Gegenstand von Erhebungen, sagte die Polizeisprecherin. Die Ermittler versuchten, etwaige Angehörige oder Bekannte des Mannes zu finden und auf diese Weise auch ein mögliches Motiv für die Bluttat.

;