Frau schloss sich ein

"Mein Auto!" Mann zieht in Wien plötzlich ein Messer

Kurioser Vorfall in Wien-Margareten! Eine Frau wollte gerade in ihr Fahrzeug steigen, als ein Mann behauptete, dass der Pkw ihm gehören würde.

Andre Wilding
"Mein Auto!" Mann zieht in Wien plötzlich ein Messer
Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Margareten.
ALEX HALADA / picturedesk.com / Archiv / Symbolbild

Ein 84-jähriger Österreicher soll am Donnerstag gegen 09.40 Uhr auf eine 55-jährige Frau zugegangen sein, die gerade dabei war, in ihr Fahrzeug einzusteigen.

Im Zuge dessen behauptete der Mann, dass es sich um sein Fahrzeug handle. Aus Angst stieg die Frau in ihr Fahrzeug ein und verschloss es. Der Beschuldigte blieb vor dem Fahrzeug stehen, zog ein Messer und klopfte an die Scheiben.

Mit Messer gestikuliert

Dabei gestikulierte er mit dem Messer im Halsbereich, indem er Schnittbewegungen andeutete. Die herbeigerufenen Polizisten sicherten den Tatverdächtigen und nahmen den Mann vorläufig fest.

Es stellte sich heraus, dass der Mann an einer psychischen Erkrankung leidet, weshalb der Tatverdächtige in eine psychiatrische Abteilung gebracht wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    wil
    Akt.