Marc Pircher packt aus

"Mein Fan kannte Arnie nicht" – Schwarzenegger knipste

Skurril: Auf der Weißwurst-Party in Kitzbühel wollte ein Marc-Pircher-Fan ein Foto mit dem Schlagerstar machen. Arnold Schwarzenegger nahm es auf.

Christian Tomsits

Er ist in der Schlagerwelt ein Superstar – doch dass Marc Pircher (45) für manche Menschen offenbar berühmter und bekannter als der "Terminator" himself Arnold Schwarzenegger ist, wundert den Sänger noch heute. "Es war vor paar Jahren auf der Weißwurst-Party in Kitzbühel nach der Streif-Abfahrt. Ich moderierte und Arnold Schwarzenegger war Ehrengast und begann die Blaskapelle zu dirigieren. Nach dem Stück kam eine Musikerin direkt zu mir und wollte ein Foto machen – mit mir", kann es der am Boden gebliebene Zillertaler noch immer nicht ganz glauben.

Download von www.picturedesk.com am 20.12.2023 (11:45). Arnold Schwarzenegger mit Franz Klammer und Marc Pircher auf der berühmten Weißwurst-Party in Kitzbühel (T)
Download von www.picturedesk.com am 20.12.2023 (11:45). Arnold Schwarzenegger mit Franz Klammer und Marc Pircher auf der berühmten Weißwurst-Party in Kitzbühel (T)
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Die steirische Eiche musste weichen. "Die Dame drängte sich an Schwarzenegger vorbei", erinnert sich Pircher. Dann bekam Arnie das Handy in die Hand gedrückt und drückte leicht irritiert ab. "Bis heute ist er der berühmteste Fotograf, der mich jemals abgelichtet hat", lacht Pircher. 

Kein Wunder sammelte sich in seiner langen Karriere – auch als ORF-Moderator und Grand-Prix-Gewinner die ein oder andere Anekdote an. Die ein oder andere streut der Entertainer auch immer mal wieder in seinen Konzerten ein. Der Schlager-Musiker steht seit mehr als 30 Jahren mit seiner Harmonika auf der Bühne, sein größter Hit "Sieben Sünden" feiert 2024 den zwanzigsten Geburtstag.

Weihnachten ohne Weihnachtslieder

Nach vielen Weihnachtskonzerten ist nun für kurze Zeit Schluss:  Der 45-Jährige feiert das Fest in seiner Wahlheimat Luzern (Schweiz) ruhig und besinnlich und "sicher ohne Weihnachtslieder" mit seiner Familie (Söhnchen Louis ist fast 3) Schon am 26. Jänner legt Pircher im Portofino in Simmering mit einem neuen Programm los.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ct
    Akt.