Welt

Flixbus-Fahrer wegen Nazi-Tattoo gefeuert!

Weil bekannt wurde, dass ein Flixbus-Fahrer "Mein Kampf" als Schriftzug tätowiert hat, darf er nicht mehr für das Unternehmen fahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine rechtsextreme Tätowierung wurde nun einem italienischen Fahrer des Transportunternehmens Flixbus zum Verhängnis. Die Firma mit Sitz in München entschied, die Zusammenarbeit mit dem Fahrer, es soll sich um einen Italiener handeln, zu beenden.

"Als multinationales Unternehmen mit einem multinationalen Team und mit Fahrern und Fahrgästen aus den verschiedensten Ländern mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen verurteilt Flixbus Diskriminierung jeder Art", bekannte das Unternehmen.

Der Mann befuhr eine Route zwischen Südfrankreich und Norditalien. Er arbeitet für einen italienischen Buspartner von Flixbus. Das Unternehmen zog aus einem Foto die Konsequenzen, das ein Twitter-User ins Netz gestellt hatte.

"Mein Kampf" lautet der Titel jenes Werks, das Adolf Hitler im Gefängnis verfasst hatte und das erstmals 1925 erschien. Bei dem Werk handelt es sich in Teilen um eine nationalsozialistische Hetzschrift gegen das Judentum. (mr)