People

Haiders Privatleben besteht allein aus seiner Mutter

Alfons Haider feiert seinen 65. Geburtstag! Mit "Heute" spricht er über seine Mutter, sein Outing vor 25 Jahren und seinen Job als Generalintendant.

Heute Redaktion
Alfons Haider und seine Mama Anna Haider sind seit 65 Jahren ein Herz und eine Seele.
Alfons Haider und seine Mama Anna Haider sind seit 65 Jahren ein Herz und eine Seele.
Starpix / picturedesk.com

Entertainer Alfons Haider wird heute 65 und freut sich, dass er den Geburtstag gemeinsam mit seiner Mutter Anna (85) begehen kann. "Wir feiern heute also 150 Jahre, auch wenn man es uns nicht ansieht …" Viele Mütter beneiden Anna Haider um das gute Verhältnis zu ihrem Sohn, aber das hat natürlich auch seinen Preis: "Mein Privatleben besteht eigentlich allein aus meiner Mutter, weil ich sie pflege."

Alfons Haider und Anna Haider
Alfons Haider und Anna Haider
privat

Heute jährt sich auch Haiders Outing vor genau 25 Jahren. "Es war damals das Richtige. Aber ich würde heute jedem, der das vorhat, dringend empfehlen, das nur zu tun, wenn er (a) eine fantastische Familie hat und (b) zumindest eine Handvoll Freunde, zu denen er sich zurückziehen kann." Der Generalmusikintendant des Burgenlandes hat auch jetzt mit 65 noch viel vor. Manches will er aber auslassen: "Na ja, das mit dem Kind-Zeugen, Baum-Pflanzen und Haus-Bauen, das wird wohl nichts mehr …"

1/25
Gehe zur Galerie
    Alfons Haider und seine Mutter
    Alfons Haider und seine Mutter
    Andreas Tischler