Szene

Meine teuflisch gute Freundin

Die 14-jährige Lilith (Emma Bading) ist ein Teenager wie jeder anderer auch, bis auf die Tatsache, dass der Teufel höchstpersönlich ihr Vater ist.

Heute Redaktion
Teilen

Das Leben der 14-jährigen Lilith (Emma Bading) gleicht dem eines ganz normalen Teenagers, aber eine kleine Besonderheit gibt es: Sie ist die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) und lebt mit diesem zusammen in der Hölle.

Und weil sie sich dort total langweilt und auch mal Spaß haben und die Welt erkunden will, schließt sie eines Tages eines Pakt mit ihrem Vater: Sie darf für eine Woche auf die Erde, doch dafür muss sie dort einen guten Menschen zum Bösen bekehren. Gelingt ihr diese Herausforderung, darf sie für immer auf der Erde bleiben, anderenfalls winkt ihr ein höllisch langweiliger Job in der Buchhaltung der Unterwelt.

Ihre Zielperson auf Erden ist die in etwa gleichalte Jugendliche Greta Birnstein (Janina Fautz). Doch nicht nur stellt sich diese als absolut herzensgut und rechtschaffen heraus, noch dazu verliebt sich Lilith in ihren Mitschüler Samuel (Ludwig Simon).

;