Welt

Meistgesuchter Mafia-Boss Antonio Pelle gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach 5 Jahren auf der Flucht ist Antonio Pelle, der "Superboss" der kalabrischen Mafia `Ndrangheta gefasst worden. Der 54-Jährige war 2009 zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. 2011 gelang ihm die Flucht aus einem Spital und tauchte unter.

Nach 5 Jahren auf der Flucht ist Antonio Pelle, der "Superboss" der kalabrischen Mafia `Ndrangheta gefasst worden. Der 54-Jährige war 2009 zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. 2011 gelang ihm die Flucht aus einem Spital und tauchte unter.

Jetzt wurde Pelle in der Kleinstadt Bovalino in einem unterirdischen Bunker unter den Zimmern einer Wohnung gefunden. Pelle war auf der Liste der 30 meistgesuchten und gefährlichsten Verbrecher Italiens. Eine Blutfehde zwischen zwei 'Ndrangheta-Familien (einer gehörte er an) hatte 2007 zum Massaker in der deutschen Stadt Duisburg geführt, bei der sechs Italiener getötet wurden.