Szene

Mel B erblindet kurz vor der Spice-Girls-Tour

Heute Redaktion
Teilen

Auf einem Auge ist die Sängerin seit fünf Jahren blind, kurzzeitig setzte nun auch das zweite aus. Eine intensive Behandlung ist nötig, um ihre Sehkraft zu retten.

"Ich kann nichts sehen – ich bin vollkommen blind": Am Freitag wurde Mel B (43) mit einer Augenklappe und großen Schmerzen in London ins Spital eingeliefert. Seit einer verpfuschten Laser-OP ist das Spice Girl am linken Auge blind, am Freitag versagte ihr auch das rechte seinen Dienst.

Herpes im Auge: Gefährlich

"People" fand heraus, dass sich Mel B in ihrem gesunden Auge Herpes eingefangen hatte. "Durch Schmierinfektion oder Übertragung in Mikrotröpfchen über die Luft kann das Virus in seltenen Fällen auch ins Auge gelangen. Und dann kann es gefährlich werden", erklärt "netdoktor".

Am gleichen Tag konnten Spezialisten die Sehkraft des "Spice Girls" wiederherstellen, laut "Sun" braucht die Sängerin aber intensive Behandlung, Medikamente und weitere Spitalsbesuche. Gegen den Willen der Ärzte ließ sich Mel B entlassen. Für sie soll die Herpes-Infektion nichts Neues sein. In der Vergangenheit habe sie schon öfter damit zu kämpfen gehabt.

Tour startet bald: Stress ist einer der Auslöser für Herpes

Der Notfall hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können – am 24. Mai startet die Reunion-Tour der Spice Girls. Bisher sieht es so aus, als seien die Konzerte nicht gefährdet. Doch einer der Auslöser für Herpes ist Stress. Dass die Vorbereitungen für die Tour in der heißen Phase sind, ist für Mel B's Gesundheit sicher nicht förderlich.

(ml)