Szene

Mel B. muss ihrem Ex 740.000 Dollar zahlen

Der Rosenkrieg war heftig, die Rechnung gesalzen: Ex-Spice-Girl Mel B. muss fast eine dreiviertel Million an Stephen Belafonte überweisen.

Heute Redaktion
Teilen

Alkohol, Kokain, Gewalt, Sex mit dem Kindermädchen: Das warfen sich Ex-Spice-Girl Mel. B. (42) und Harry Belafontes Sohn Stephen (42) gegenseitig (!) vor.

Der Rosenkrieg war dreckig, die Rechnung ist gesalzen: Melanie Brown wurde von Richter verdonnert, die 200.000 Dollar (rund 170.000 Euro) Gerichtskosten für ihren Exmann zu zahlen. Außerdem hat Stephen dann drei Jahre lang Anspruch auf monatlichen Unterhalt von 15.000 Dollar (knapp 13.000 Euro).

Bis 20.12. ist der erste Teil der insgesamt 740.000 Dollar fällig.

Dem inzwischen verhassten Exmann, mit dem Mel B. die gemeinsame Tochter Madison Brown Belafonte (6) hat, wird zu Weihnachten ein dicker Scheck ins Haus flattern. Mel B. scheffelt inzwischen bei "America's Got Talent" als Jurymitglied (mit Heidi Klum, Simon Cowell und Howie Mandel) Geld.

Die Scheidungs-Schlammschlacht wurde hauptsächlich auf Madisons Rücken ausgetragen. Sie wurde als Entschuldigung herangezogen, um so richtig im Dreck zu wühlen. Das Sorgerecht müssen sich die Eltern jetzt aber doch teilen.



Stephen: Alk- und Koks-Vorwürfe zum "Wohl der Kinder"


Im September warf Stephen der Sängerin jahrelangen Alkohol- und Kokainmissbrauch vor. Sie hätte sich kaum um ihre Kinder kümmern können. Belafonte gab an, sich sehr um das Wohl ihrer drei Kinder zu sorgen. Phoenix Chi Gulzar (18) ist von Schauspieler Jimmy Gulzar, Angel Iris Murphy Brown (10) von Eddie Murphy und Madison Brown Belafonte (6) von Stephen selbst.

Mel B.: Schläge, Nanny geschwängert, zum Sex gezwungen

Im Gegenzug warf Melanie ihrem Mann vor, sie geschlagen und die Nanny geschwängert zu haben. Außerdem soll er sie gezwungen haben, mit anderen Personen zu schlafen. Auch Stephen soll gekokst haben.

Nanny: Sex mit Mel B und Stephen

Schnell kamen weitere Details ans Tageslicht. Die deutsche Nanny, Lorraine Gilles, sei von Stephen schwanger geworden, habe das Kind jedoch abgetrieben. Die Frau selbst gab zu sowohl mit Mel B. als auch mit Stephen geschlafen zu haben. Alle seien allerdings mit der Situation einverstanden gewesen. Mel B. wieder um bestritt das. 10 bis 15 Mal hätten ihr Mann und das Kindermädchen ohne sie Sex gehabt. Außerdem gebe es ein Sex-Tape, mit dem die Nanny sie erpresse.

Außergerichtliche Einigung mit Nanny, Summe unbekannt

Im Mai verbot Mel B Lorraine und Stephen gerichtlich den Umgang mit ihr. Erst Mitte November kam es zu einer außergerichtlichen Einigung mit dem Kindermädchen. Wieviel Geld dabei den Besitzer wechselte, sickerte nicht an die Medien durch.

Wenige Tage davor dürfte die Scheidung mit Stephen finalisiert worden sein. Die Beträge, um die es dabei geht, brachte "TMZ" aber erst Mitte Dezember in Erfahrung.





(lam)