Szene

Mel B. plant Reunion der Spice Girls

Heute Redaktion
Teilen

Geht es nach den Plänen von Melanie Brown, dann steht einer Reunion der Spice Girls zum 20-jährigen Bandjubiläum nichts mehr im Weg. Das verriet sie in der Today Show im US-amerikanischen Fernsehen. Natürlich müssen auch die anderen vier Mitglieder diesem Plan zustimmen.

Bereits am 1. August hat sie bei Jimmy Fallon ausgeplaudert, dass es an der Zeit sei, dass die Band wieder zusammenkommt. Drei Tage später wurde sie in der Tonight Show konkreter: "Der Umstand, dass unser 20-jähriges Bandbestehen bevorsteht, gibt einem schon zu denken. Hoffentlich trommeln wir die Truppe zusammen und stellen etwas auf die Beine, um das Jubiläum zu feiern. Das plane ich jedenfalls, keine Ahnung, ob es bei den anderen auch so ist."

Von Mel C. (Sporty Spice), Victoria Beckham (Posh Spice), Emma Bunton (Baby Spice) und Gerri Halliwell (Ginger Spice) gab es bislang noch keine Reaktion auf die Wiedervereinigungspläne von Mel B. (Scary Spice).
Am 7. Juli 1996 explodierte "Wannabe", die erste Single der Spice Girls ohne Vorwarnung in die Popwelt. In den darauffolgenden Jahren feierte die Proto-Girlband weltweite Erfolge. Doch nach nur wenigen Jahren verließ zuerst Geri Halliwell die Band ehe die Spice Girls ihr Ende bekanntgaben. 

2007 folgte die erste Reunion samt Weltournee. Bei den Olympischen Spielen in London im Jahr 2012 fand man bei der Abschlusszeremonie erneut zusammen. Nun hoffen weltweit Millionen von Fans, dass es 2016 wieder etwas Neues von den Spice Girls zu hören und zu sehen geben wird.