Mel Gibson liefert knallharte Actionkost

Bild: skip

Schauspieler Mel Gibson, bekannt aus Filmen wie der "Lethal Weapon"-Reihe, "Maverick" oder "Braveheart", hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als raubeiniger Charmebolzen erworben. In seinem neuen Streifen "Get The Gringo" knüpft der Australier wieder an seine besten Zeiten an und liefert knallharte Actionkost mit jeder Menge schwarzem Humor.

Schauspieler , bekannt aus Filmen wie der "Lethal Weapon"-Reihe, "Maverick" oder "Braveheart", hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als raubeiniger Charmebolzen erworben. In seinem neuen Streifen "Get The Gringo" knüpft der Australier wieder an seine besten Zeiten an und liefert knallharte Actionkost mit jeder Menge schwarzem Humor.

In "Get The Gringo" verkörpert Gibson einen namenlosen Fluchtwagenfahrer, der nach einem verunglückten Coup und einer anschließenden wilden Verfolgungsjagd den Grenzzaun nach Mexiko durchbricht und von der dortigen Polizei gleich eingebuchtet wird. Allerdings landet er nicht in irgendeinem Knast, sondern in "El Pueblito". In diesem Gefängnisdorf ohne Gitter leben die Gefangenen nach ihren eigenen Regeln - und Gringos werden selbstverständlich misstrauisch beobachtet.

Aber der Fahrer weiß, wie man sich durchsetzt. Und er erhält Unterstützung von einem schlitzohrigen zehnjährigen Jungen, zu dessen Mutter er sich außerdem hingezogen fühlt. Die Ereignisse eskalieren, als es im Dorf operierende Organhändler auf den Kleinen abgesehen haben, und außerdem auch noch die Auftraggeber des Fahrers auftauchen, um ihr verlorenes Geld einzufordern.

Actionfilm mit schwarzen Humor

Unter der heißen Sonne Mexikos hat Regiedebütant Adrian Grunberg einen geradlinigen Actionreißer inszeniert, der Gibsons Qualitäten bestens zur Geltung bringt. Er steckt ein, teilt aus, hat bei beiden Tätigkeiten immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist für seinen kleinen Begleiter der beste Kumpel. Dabei verliert Grunberg trotz aller brachialen Gewalt nie den humorigen Unterton und hat einen im besten Sinne politisch unkorrekten Film mit hohem Unterhaltungsfaktor und Kultpotential geschaffen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen