Szene

Mel Gibson will "Die Passion Christi 2" drehen - UPDATE

Heute Redaktion
Teilen

"Die Passion Christi" (2004) hält bis heute den Rekord für den erfolgreichsten nicht-jugendfreien Film an der US-amerikanischen Box Office... und gilt als einer der brutalsten Aufregerfilme des Mainstreamkinos! Nun will Mel Gibson eine Fortsetzung drehen.

"Die Passion Christi" (2004) hält bis heute den Rekord für den erfolgreichsten nicht-jugendfreien Film an der US-amerikanischen Box Office... und gilt als einer der brutalsten Aufregerfilme des Mainstreamkinos! Nun will eine Fortsetzung drehen.

bestätigte, ist "Die Passion Christi 2" ("The Passion of Christ 2") derzeit tatsächlich in Planung. Wallace hat bereits mit der Arbeit am Drehbuch begonnen. Der Film soll von der Wiederauferstehung des Messias handeln.

Das Thema ist ein Spezialgebiet von Randall Wallace, der Religion an der Duke University studierte. "Ich wollte diese Geschichte immer schon erzählen", so der Drehbuchautor, "'Die Passion' ist der Beginn, und da gibt es noch eine viel größere Geschichte zu erzählen.

Nun bestätigte auch Mel Gibson, dass er ein Sequel des Films drehen wolle. In einem Interview mit dem Pastor Greg Laurie bei dem evangelischen Event "SoCal Harvest" in Kalifornien erklärte er: "Das ist ein sehr komplexes Thema, das nicht aus den Augen gelassen werden darf. Wir wollen es nicht einfach nur wiedergeben, weil wir es sonst ja alle auch in der Bibel selbst nachlesen können. Aber um mehr darüber zu erfahren, etwas zu entdecken und es wirklich zu erleben, müssen wir etwas Großes daraus machen."

Der nächste Film, den Mel Gibson als Regisseur ins Kino bringt, trägt den Titel "Hacksaw Ridge". Das Drama spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von dem Sanitäter Desmond Doss. Randall Wallace schrieb am Drehbuch mit.